Baden-Württemberg – jung und engagiert

Neujahrsempfang der Landesregierung

Dieses Jahr wieder einmal im Neuen Schloss in Stuttgart. Nach dem letztjährigen Ausflug in den Kursaal von Baden-Baden, waren wir diesmal wieder in der guten Stube des Landes. Das Motto heuer: „Baden-Württemberg – jung und engagiert“. Und es waren tatsächlich (auch) eine ganze Reihe von jungen Menschen unter den 800 geladenen Gästen. Das künstlerische Rahmenprogramm hatte ich auf diese Zielgruppe zugeschnitten und mit Breakdancern, einem elektronischen Live-Act, Saxophonisten, die mit Loops experimentierten und einem KI-gesteuerten Roboter-Schwarm gab es viel zu sehen und zu hören.

Ministerpräsident Kretschmann übte derweil auch schon mal das Aufstellen von Windrädern auf der großen BW-Torte – ganz im Sinne einer praktikablen Verwaltungsvereinfachung!


Photos: Staatsministerium Baden-Württemberg

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Wir schicken ihnen kostenlos eine Email zu allen anstehenden Konzerten

K O N Z E R T

N E W S

Datenschutzerklärung.

©KD mayer
Cookie Consent mit Real Cookie Banner