Konzerte & Theater

J.S. Bach | W.A. Mozart | Friedrich Silcher

Konzerte mit schauspielerischer Note und Theater

Immer wieder werde ich angefragt, als „Figur“ durch ein thematisches Konzert zu führen. Dabei ist mir in den letzten Jahren neben J.S. Bach und W.A. Mozart vor allem Friedrich Silcher ans Herz gewachsen, den ich bei verschiedenen Gelegenheiten auf der Burg Hohenzollern, im Geburtshaus des Komponisten im Silchermuseum in Schnait sowie bei einem Galakonzert mit vielen Chören des Schwäbischen Chorverbandes spielen durfte und so moderierend durch den Abend führte.

Oder auch als Schauspieler und Sänger in der Dreigroschenoper bei einigen open Air Veranstaltungen in Waiblingen:

„… Vom ersten Ton der Weillschen Ouverture an lag eine deftig knisternde Spannung über der Bühne… Unterm sternenbehangenen Himmel und einem Bier kam überredend bunt und frisch gefasst eine Studie auf die Bühne, die keine Statistiken bemüht, um den Zustand der Gesellschaft verblüffend nah darzustellen. Nicht mehr und nicht weniger bezweckte Brecht mit seiner schrillen Oper – und hält das durch bis zum Schluss: bar jeder Sentimentalität der Welt einen moral- und wertungsfreien Spiegel vorzuhalten.
Allen voran Klaus-Dieter Mayer. Als fieser und geschäftstüchtiger Peachum, verräterisch und spießig, packt er sängerisch und darstellend das Publikum von Anbeginn… „

Klaus-Dieter Mayer - Silcher Galakonzert Beutelsbach
KD Mayer als Friedrich Silcher Schloss Hohenzollern

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Wir schicken ihnen kostenlos eine Email zu allen anstehenden Konzerten

K O N Z E R T

N E W S

Datenschutzerklärung.

©KD mayer
Cookie Consent mit Real Cookie Banner