100 Jahre Stuttgarter Philharmoniker

Jubiläumsball 20er-Jahre

Es war mir ein Fest !

Was für ein grandioser Abend!

Die Stuttgarter Philharmoniker hatten sich zu Ihrem 100-jährigen bestehen einen Jubiläumsball im Stile der 20er-Jahre beschert und mich dazu auserkoren, diesen denkwürdigen Abend gesanglich und plaudernd zu gestalten, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Nicht zuletzt im launigen Gespräch mit den beiden Herren rechts, dem Kulturamtsleiter der Stadt Stuttgart Marc Gegenfurtner und dem frischgekührten Intendanten der Stuttgarter Philharmoniker Christian Lorenz.

Darüber hinaus hatte sich aus Musikern der Philis ein 11-köpfiges Salon-Orchester gebildet, welches den Großteil des Abends bestritt. Meine langjährige Beschäftigung mit der Musik der 20er und 30er mit den „13 Kleinen Affen“ und vor allem natürlich mit  der Salon-Kommode kam mir gesanglich und stilistisch natürlich sehr zupass und die Musiker-KollegInnen waren dankbar für meine diesbezügliche Expertise, was mich sehr angenehm berührt hat.     

 

Photos: Ines Rudel

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Wir schicken ihnen kostenlos eine Email zu allen anstehenden Konzerten

K O N Z E R T

N E W S

Datenschutzerklärung.

©KD mayer
Cookie Consent mit Real Cookie Banner