Eine Tangonacht

4. August 2023
19:30
Eine Tangonacht
Klaus-Dieter Mayer

Schon seit den legendären Zeiten von „Tango Five“ beschäftigen sich Bobbi Fischer und Veit Hübner mit der Welt des Tangos.

Die intensive Zusammenarbeit mit Raul Jaurena, dem Großmeister des Bandoneons, hat ihren Blick auf diese Musik immer mehr geweitet. Im Jahr 2019 war Raul Jaurena mit einem unvergesslichen Konzert letztmals zu Gast in der Stadthalle. 2021 ist er an den Folgen einer Corona Infektion gestorben.

Sowohl Astor Piazzolla als auch Raul Jaurena haben den traditionellen Tango für neue Einflüsse geöffnet. Fischer und Hübner nehmen nun zusammen mit dem Saxophonisten Didi Kraus und dem Sänger und Gitarristen Klaus-Dieter Mayer musikalische Landschaften in den Blick, die sich um den Tango herum ausbreiten. Und so bereisen die vier Musiker von Buenos Aires aus mit Tango, Bossa Nova und Jazz die Gegenden um Rio und New York. Doch im Mittelpunkt steht der Tango in dieser Hommage an Raul Jaurena.

©KD mayer
Cookie Consent mit Real Cookie Banner