Tour Gingko

21. März 2024
18:00
Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Tour Gingko
Furtwangen
Tour Gingko
Klaus-Dieter Mayer

Seit vielen Jahren unterstütze ich sehr sehr gerne die Christiane-Eichenhofer-Stiftung, die sich im Bereich der Betreuung und Nachsorge krebskranker Kinder und deren Familien engagiert. Die Stiftung organisiert jedes Jahr in einer anderen Region, zumeist im süddeutschen Raum, eine zweitägige Promi-Radtour, die Tour Gingko. Unternehmen und Organisationen in der Region organisieren die jeweiligen Stopps, an denen dann informiert wird und natürlich Spenden gesammelt. Diese werden dann jedes Jahr einer anderen begünstigten Organisation (zum Beispiel dem „Olgäle“ in Stuttgart oder verschiedenen Bunten Kreisen) überreicht. Im Regelfall jeweils mehrere Hunderttausend Euro pro Jahr. Im Jahr 2024 gehen die Spenden an die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald im Schwarzwald.

Den Auftakt bildet immer eine große Informations- und Motivationsveranstaltung in einem Ort der „beradelten“ Region. Dieses Jahr 2024 wird dies in der Stadthalle in Furtwangen im Schwarzwald sein.

Ich freue mich sehr darauf, auch dieses Mal wieder diesen schönen und wichtigen Event moderieren zu dürfen!

©KD mayer
Cookie Consent mit Real Cookie Banner