Blog

100 Jahre Stuttgarter Philharmoniker

Es war mir ein Fest ! Was für ein grandioser Abend! Die Stuttgarter Philharmoniker hatten sich zu Ihrem 100-jährigen bestehen einen Jubiläumsball im Stile der 20er-Jahre beschert und mich dazu auserkoren, diesen denkwürdigen Abend gesanglich und plaudernd zu gestalten, was…

Tour Gingko

Seit vielen Jahren bringe ich mich mit meinen Möglichkeiten bei der Tour Gingko ein. Diese von der Christiane-Eichenhofer-Stiftung organisierte Benefiz-Radrundfahrt findet jedes Jahr zumeist an einem Juliwochenende statt. Im letzten Jahr fuhr die Tour Gingko rund um Stuttgart. Und auch…

Baden-Württemberg – jung und engagiert

Dieses Jahr wieder einmal im Neuen Schloss in Stuttgart. Nach dem letztjährigen Ausflug in den Kursaal von Baden-Baden, waren wir diesmal wieder in der guten Stube des Landes. Das Motto heuer: „Baden-Württemberg – jung und engagiert“. Und es waren tatsächlich…

Frisch wie vor 25 Jahren

Frisch wie vor 25 Jahren So überschrieb der Kritiker Jürgen Gröner seine Konzertbesprechung in der Waiblinger Kreiszeitung. Auch das obige PressePhoto von Ralph Steinemann habe ich mir freundlicherweise vom ZVW ausgeliehen. Die 25 Jahre beziehen sich auf das Jubiläum unserer…

Baden-Württembergische Literaturtage

Tolle Veranstaltung im Prediger in Schw. Gmünd. Im Rahmen der Baden-Württembergischen Literaturtage gaben wir unser Programm „Wort und Vinyl“ mit Gerburg Maria Müller und Uli Krug. Kurzgeschichten von Isabelle Allende, Gerd Heidenreich und Haruki Murakami und viel erinnerungsschweres Vinyl aus…

Wort und Vinyl

Wort und Vinyl – das LeseKonzept Zwei schöne Lesungen letzten Freitag und Samstag in der Stadtbibliothek Lorch und im Hegnacher Schafhofkeller mit unserem LeseKonzept „Wort und Vinyl“. Gerburg Maria Müller und ich selbst lesen Kurzgeschichten von Isabelle Allende, Haruki Murakami…

Mörike und Mozart

Was gibt es Schöneres und Sinnvolleres als an einem verregneten Sonntagmorgen in einer inspirierenden Atmosphäre wunderbarer Musik und einer spannenden Lesung zu lauschen. Der immer wieder spannenden Verbindung dieser beiden Dinge konnte am letzten Sonntag in der wunderbaren Stephanus-Kirche in…

Tango Mundo Jazz-Mission Schw. Gmünd a.l.s.o. - Garten - Kulturcafé

Tango Mundo

Die Jazz-Mission Schw. Gmünd und das a.l.s.o. – Kulturcafé veranstalten schon zum wiederholten Male im Mai und Juni einen Open Air Kultursommer. Wir haben es sehr genossen, in diesem Rahmen dort letzten Samstag ein schönes Konzert in dieser lauschigen Atmosphäre…

Esslingen Dieselstraße Soundcheck Landes-Lehrer-Bigband Baden-Württemberg

Esslinger BigBand Special

Am Sonntag, dem 16. April gab es im Esslinger Kulturzentrum Dieselstraße ein wunderbares Esslinger BigBand Special  mit der IG Big Band des Gymnasiums Plochingen unter der Leitung von Burkhard Wolf und meiner Landes-Lehrer-Bigband Baden-Württemberg. Die Schülerbigband spielt auf einem bestechenden…

An Inner Place - Teil 2 KD + Gitarre

An Inner Place – Teil 2

Im Bürgerhaus Lorch fand die zweite Vernissage der Ausstellung „An Inner Place“ statt. Während in der Klosterkirche über 20 Exponate stehen, finden sich im Großen Saal des Bürgerhauses gut ein Dutzend. Dafür läuft hier in Dauerschleife während der Öffnungszeiten ein…

©KD mayer

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Wir schicken ihnen kostenlos eine Email zu allen anstehenden Konzerten

K O N Z E R T

N E W S

Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner